Dozenten im Institut für Sprachen in Blankenese

englisch dozentin sprachschule hamburg
Dozentin Englisch

Hello and welcome to my world – the world of the English language.

I’m Yasmine Daniel and I have dedicated my life to English – speaking it as my very first language, studying it extensively and teaching it for over 35 years!

My passion for English burns as bright as ever and I never tire of teaching others to love it and use it effectively in their professional and personal lives.

Lucia Peramo Spanisch im Institut für Sprachen in Blankenese
Dozentin Spanisch

¡Hola! Mein Name ist Lucía und ich bin Spanischlehrerin. Meine Unterrichtsstunden sind dynamisch und individuell auf deine Bedürfnisse zugeschnitten. Ich verwende interaktive Ressourcen wie audiovisuelle Materialien und praktische Aktivitäten, um das Lernen unterhaltsam und anregend zu gestalten. Mein Hauptaugenmerk liegt auf effektiver Kommunikation, um dir Selbstvertrauen und fließendes Spanisch zu vermitteln.

Zusätzlich zum Sprachunterricht werde ich dich in die spanische Kultur eintauchen lassen, indem ich Geschichten und Traditionen teile, die deine Lernerfahrung bereichern werden.

Egal, ob du Anfänger bist oder bereits vorhandene Fähigkeiten verbessern möchtest – ich freue mich darauf, dein Guide in diese faszinierende Welt des Spanischen zu sein! Buche deinen Platz in meinen Unterrichtsstunden und lassen wir dieses wunderbare Abenteuer gemeinsam

Spanischunterricht im Institut für Sprachen in Blankenese: Dozentin Claudia
Dozentin Spanisch
Hey, ich bin Claudia! Als Lehrerin für Deutsch und Spanisch habe ich wertvolle Erfahrungen sowohl in Deutschland als auch in Lateinamerika gesammelt. Ich habe Geschichte und Germanistik studiert und bin als Sprachlehrerin zertifiziert. Besonders spannend finde ich die Entwicklung des Onlineunterrichts, weshalb ich mich intensiv damit auseinandersetze. Es ist faszinierend zu sehen, wie moderne Technologie neue Möglichkeiten für interaktives Lernen eröffnet. Es begeistert mich, Menschen in ihrem Sprachlernprozess zu unterstützen und spannende Lektionen zu gestalten.
Tanja Gückler Institut für Sprachen in Blankenese bei der Arbeit
Dozentin Englisch + Deutsch

Ich unterrichte Deutsch und Englisch in Firmen und an Universitäten- besonders spannend finde ich die Bereiche  Geschäftsenglisch, z.B. Präsentationen, Verhandlungen führen oder auch Vorstellungsgespräche vorbereiten.  Ich interessiere mich aber auch für Kulturelle Kompetenzen und kann Grammatik ganz leicht machen:)

Meine Ausbildung zum Englischlehrer in der Erwachsenenbildung (DELTA) habe ich in Cambridge gemacht, Deutsch habe ich in China unterrichtet.

 

Dozent Englisch

My name is Norman and I firmly believe that by learning new languages and communicating across cultures we will make this world a better place.

After a degree in Sociology I went on to study English, History and Pedagogy. Attracted by the world of business and its opportunities I started to work as a free-lance lecturer. I have acquired special skills in intercultural communication, individual coaching and aspects of phonetics. Next to my own client basis I cooperate with several language institutions across the City of Hamburg.

Angelika unterrichtet Spanisch und Deutsch am Institut für Sprachen in Blankenese
Dozentin Deutsch + Spanisch

Ich bin Angelika Zorilla. Sprachen zu vermitteln hat mich die letzten 20 Jahre mit großer Begeisterung und Freude erfüllt.
Als promovierte Kunsthistorikerin mit Germanistik und Geschichte liegen mir besonders Kunst und Kultur am Herzen.
Neben Deutsch unterrichte ich auch Spanisch, eine Sprache, die ich während meines langjährigen Aufenthaltes in Mexiko perfektionieren konnte.
Ziel meines Unterrichtes ist es nicht nur die fremde Sprache zu kommunizieren, sondern auch ein lebendiges Bild der fremden Kultur zu zeichnen, um dann eine bessere Integration zu garantieren.

Katrin arbeitet als Französischdozentin am Institut für Sprachen in Blankenese
Dozentin Französisch

Hallo, je suis Katrin! Ich habe 31 Jahre in Marseille gelebt, wo ich Stepptanz und Sprachen unterrichtet habe. Seit 3 Jahren lebe und arbeite ich wieder in Deutschland als freiberufliche Französischdozentin

Italienisch lernen mit Esther
Dozentin Italienisch

Mein Name ist Esther Bianco, italienische Muttersprachlerin und Linguistin.

Seit vielen Jahren unterrichte ich mit Erfolg Italienisch für Anfänger und Fortgeschrittene in Präsenzkursen (Einzel- und Gruppenunterricht) und online.

Ich habe einen Master in neusprachlicher Philologie sowie einen Bachelor in neusprachlicher Literatur und Sprachwissenschaft  in Italien absolviert.

Zusätzlich habe ich 2019 das DITALS-Zertikat „Didaktik fur Italienisch als Fremdsprache“ an der Internationalen Hochschule „Universita per Stranieri di Siena“ erworben.

Mi chiamo Esther Bianco e sono una madrelingua e linguista italiana.

Da molti anni offro con successo lezioni di italiano online e in presenza a studenti stranieri principianti ed esperti.

Ho conseguito in Italia una laurea magistrale in Filologia Moderna e una laurea triennale in Lingua e Letteratura Italiana Moderna e Contemporanea.

Dal 2019 sono in possesso della certificazione DITALS -Didattica Italiana per stranieri- conseguita presso „l‘Universitá per stranieri di Siena“.

Dozentin Deutsch
Deutsch kann man lernen und das kann sogar Spass machen!
Ich bin Uljana Kettler,  Diplomgermanistin mit Schwerpunkt Deutsch als Fremdsprache und das unterrichte ich seit mehreren Jahren.
Ich habe Deutsch als Jugendliche gelernt und kann mich deshalb besonders gut in meine Schüler hineinversetzen. Wenn es schwierig wird, kann ich auf  Russisch oder auf Englisch weiterhelfen.
Dozent Französisch

„Bonjour, je m’appelle Jules et suis originaire de France. J‘habite à Hambourg depuis plusieurs années maintenant et j’ai un but: que tu parles le français comme un vrai Français. N’hésite pas à venir vers moi! A très vite“

Englisch mit Jila
Dozentin Englisch

Jila Züchner-Khajooei

My name is Jila and I am inviting you to learn more about the wonderful English language, the culture and its people.

My extensive knowledge is based on a California Certified Teaching Credential, starting with teaching High School and Adult School over Business English in various renowned German companies to sharing my experiences as a lecturer at a private University in Hamburg. 

Die englische Sprache liegt mir sehr am Herzen und ich möchte Ihnen diese faszinierende Sprache und ihre Kultur mit all ihren Fassetten gerne näher bringen. Meine langjährige Erfahrung als Lehrerin in Amerika und Englisch-Trainerin  in renomierten Firmen in Hamburg, sowie Dozentin einer privaten Hochschule, haben mir gezeigt, dass das Erlernen der englischen Sprache weit über ein Aneinanderreihen von Worten hinausgeht und die Eloquenz durch das Verstehen und das Hineinfühlen in diese Sprache zum Ausdruck kommt.

Italienischunterricht mit Anna im Institut für Sprachen in Blankenese
Dozentin Italienisch

Buongiorno!

Mein Name ist Annamaria Gaslini. Ich habe in Mailand Übersetzen und Kommunikation an der Universität Iulm studiert. Ich habe in Italien, Südamerika, Kasachstan und Deutschland in privaten Universitäten, Sprachschulen und internationalen Unternehmen als Sprachlehrerin gearbeitet. Seit 2008 bin ich in Hamburg  und biete mit Begeisterung meine Sprachkurse in Gruppen oder in one-to-one Unterricht. Im Vordergrund stehen für mich immer die persönlichen Wünsche des Schülers sowie eine entspannte und angenehme Lernatmosphäre. Ich lade Sie ganz herzlich zu meinem Italienisch Kurs ein und…Benvenuti!

Dozentin Englisch

My name is Taylor West and I am originally from Arizona, USA. 

After completing my Masters in Psychology, I earned a TEFL (Teaching English as a Foreign Language) certificate, and worked in Hamburg for several years. Now, I am back in the USA as a doctoral student in Psychology, but still enjoy teaching English online! Language, culture and people are fascinating to me. I especially enjoy building a connection with my students and watching them grow.

Wade Petersen, Dozent für Englisch im Institut für Sprachen in Blankenese
Dozent Englisch

Hi, I’m Wade Petersen and I’m a native english teacher from South Africa. I’ve been a teacher for around 3 years and I love creating a safe and fun learning environment. I’m very passionate about learning other cultures and finding common ground within our human experience and teaching English has allowed me to do so. I’ve taught in both Vietnam and Thailand as well so I’ve gained a wealth of knowledge and insight into the different worlds that exist within our world. And as English is the language of the world, I’d be happy to bring the world to you.

Kara, Dozentin für Englisch im Institut für Sprachen in Blankenese
Dozentin Englisch

Hello, I’m Kara, a Southern California native with a passion for education. As an eternal student, I believe that life itself is a never-ending lesson, and exploring the world has been one of my greatest teachers.

Before making the move to Hamburg, Germany, I embarked on a diverse professional journey that spanned both the United States and international territories. My experience in business development allowed me to cultivate a deep understanding of global communication and the importance of effective language skills in the professional world.

In addition to my corporate ventures, I dedicated myself to the education of young minds within the Santa Monica-Malibu school district. Now, as an English teacher in Hamburg, I bring a wealth of real-world experience to my lessons emphasizing practical language usage.

When I’m not in the classroom, you’ll often find me exploring the vibrant culture of Hamburg or planning my next adventure to further expand my horizons. I believe that the pursuit of knowledge is a lifelong endeavor, and I am eager to share that with my students, inspiring them to reach new heights in their own language learning journeys. I believe that language is the key to understanding the world, expressing ourselves, and connecting with others on a deeper level. 

Megan Morrison, Dozentin für Englisch im Institut für Sprachen in Blankenese
Dozentin Englisch

Hi! My name is Megan Morrison. I’m originally from Los Angeles, California and have been living in Hamburg for almost four years. 

I am a trained actor and dancer with almost two decades of experience using the arts as a dynamic tool for English language education. 

I love creating playful learning experiences that help students expand their English language skills while also exploring their own voice and creativity.