Dozenten im Institut für Sprachen in Blankenese

englisch dozentin sprachschule hamburg

Hello and welcome to my world – the world of the English language.

I’m Yasmine Daniel and I have dedicated my life to English – speaking it as my very first language, studying it extensively and teaching it for over 35 years!

My passion for English burns as bright as ever and I never tire of teaching others to love it and use it effectively in their professional and personal lives.

Spanischunterricht im Institut für Sprachen in Blankenese: Dozentin Claudia
Dozentin Spanisch

Aprender una nueva lengua es comenzar a conocer un nuevo mundo. ¿Te animas?

Eine neue Sprache zu lernen ist wie das Kennenlernen einer neuen Welt. Lust auf Spanisch?

Nach meinem Studium der Geschichte und Literatur arbeitete ich als Dozentin und wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Uni Hamburg. Am Instituto Cervantes absolvierte ich eine Ausbildung zur Lehrerin für Spanisch als Fremdsprache und arbeite seitdem als Dozentin und Lektorin für Spanisch.

 

Tanja Gückler unterrichtet Englisch und Deutsch als Fremdsprache am Institut für Sprachen in Blankenese
Dozentin Englisch + Deutsch

Ich unterrichte Deutsch und Englisch in Firmen und an Universitäten- besonders spannend finde ich die Bereiche  Geschäftsenglisch, z.B. Präsentationen, Verhandlungen führen oder auch Vorstellungsgespräche vorbereiten.  Ich interessiere mich aber auch für Kulturelle Kompetenzen und kann Grammatik ganz leicht machen:)

Meine Ausbildung zum Englischlehrer in der Erwachsenenbildung (DELTA) habe ich in Cambridge gemacht, Deutsch habe ich in China unterrichtet.

 

My name is Norman and I firmly believe that by learning new languages and communicating across cultures we will make this world a better place.

After a degree in Sociology I went on to study English, History and Pedagogy. Attracted by the world of business and its opportunities I started to work as a free-lance lecturer. I have acquired special skills in intercultural communication, individual coaching and aspects of phonetics. Next to my own client basis I cooperate with several language institutions across the City of Hamburg.

(Dozent für Englisch)

Angelika unterrichtet Spanisch und Deutsch am Institut für Sprachen in Blankenese

Ich bin Angelika Zorilla. Sprachen zu vermitteln hat mich die letzten 20 Jahre mit großer Begeisterung und Freude erfüllt.
Als promovierte Kunsthistorikerin mit Germanistik und Geschichte liegen mir besonders Kunst und Kultur am Herzen.
Neben Deutsch unterrichte ich auch Spanisch, eine Sprache, die ich während meines langjährigen Aufenthaltes in Mexiko perfektionieren konnte.
Ziel meines Unterrichtes ist es nicht nur die fremde Sprache zu kommunizieren, sondern auch ein lebendiges Bild der fremden Kultur zu zeichnen, um dann eine bessere Integration zu garantieren.

Katrin arbeitet als Französischdozentin am Institut für Sprachen in Blankenese

Hallo, je suis Katrin! Ich habe 31 Jahre in Marseille gelebt, wo ich Stepptanz und Sprachen unterrichtet habe. Seit 3 Jahren lebe und arbeite ich wieder in Deutschland als freiberufliche Französischdozentin

Ich gehöre der Deutschdozentin Gosia, komme aber nicht mit zum Unterricht

Ich bin Gosia und unterrichte Deutsch und Polnisch. Ich bin zweisprachig aufgewachsen und habe deshalb deutsch als Fremdsprache studiert. Sprachen zu unterrichten macht Spaß. Ich versuche, den Unterricht so spannend wie möglich zu machen, damit meine Schüler auch Spaß haben und damit die Sprache schnell und effektiv lernen.

Italienisch lernen mit Esther

Mein Name ist Esther Bianco, italienische Muttersprachlerin und Linguistin.

Seit vielen Jahren unterrichte ich mit Erfolg Italienisch für Anfänger und Fortgeschrittene in Präsenzkursen (Einzel- und Gruppenunterricht) und online.

Ich habe einen Master in neusprachlicher Philologie sowie einen Bachelor in neusprachlicher Literatur und Sprachwissenschaft  in Italien absolviert.

Zusätzlich habe ich 2019 das DITALS-Zertikat „Didaktik fur Italienisch als Fremdsprache“ an der Internationalen Hochschule „Universita per Stranieri di Siena“ erworben.

Mi chiamo Esther Bianco e sono una madrelingua e linguista italiana.

Da molti anni offro con successo lezioni di italiano online e in presenza a studenti stranieri principianti ed esperti.

Ho conseguito in Italia una laurea magistrale in Filologia Moderna e una laurea triennale in Lingua e Letteratura Italiana Moderna e Contemporanea.

Dal 2019 sono in possesso della certificazione DITALS -Didattica Italiana per stranieri- conseguita presso „l‘Universitá per stranieri di Siena“.

Deutsch kann man lernen und das kann sogar Spass machen!
Ich bin Uljana Kettler,  Diplomgermanistin mit Schwerpunkt Deutsch als Fremdsprache und das unterrichte ich seit mehreren Jahren.
Ich habe Deutsch als Jugendliche gelernt und kann mich deshalb besonders gut in meine Schüler hineinversetzen. Wenn es schwierig wird, kann ich auf  Russisch oder auf Englisch weiterhelfen.

„Bonjour, je m’appelle Jules et suis originaire de France. J‘habite à Hambourg depuis plusieurs années maintenant et j’ai un but: que tu parles le français comme un vrai Français. N’hésite pas à venir vers moi! A très vite“

Jila Züchner-Khajooei

My name is Jila and I am inviting you to learn more about the wonderful English language, the culture and its people.

My extensive knowledge is based on a California Certified Teaching Credential, starting with teaching High School and Adult School over Business English in various renowned German companies to sharing my experiences as a lecturer at a private University in Hamburg. 

Die englische Sprache liegt mir sehr am Herzen und ich möchte Ihnen diese faszinierende Sprache und ihre Kultur mit all ihren Fassetten gerne näher bringen. Meine langjährige Erfahrung als Lehrerin in Amerika und Englisch-Trainerin  in renomierten Firmen in Hamburg, sowie Dozentin einer privaten Hochschule, haben mir gezeigt, dass das Erlernen der englischen Sprache weit über ein Aneinanderreihen von Worten hinausgeht und die Eloquenz durch das Verstehen und das Hineinfühlen in diese Sprache zum Ausdruck kommt.

Italienischunterricht mit Anna im Institut für Sprachen in Blankenese

Buongiorno!

Mein Name ist Annamaria Gaslini. Ich habe in Mailand Übersetzen und Kommunikation an der Universität Iulm studiert. Ich habe in Italien, Südamerika, Kasachstan und Deutschland in privaten Universitäten, Sprachschulen und internationalen Unternehmen als Sprachlehrerin gearbeitet. Seit 2008 bin ich in Hamburg  und biete mit Begeisterung meine Sprachkurse in Gruppen oder in one-to-one Unterricht. Im Vordergrund stehen für mich immer die persönlichen Wünsche des Schülers sowie eine entspannte und angenehme Lernatmosphäre. Ich lade Sie ganz herzlich zu meinem Italienisch Kurs ein und…Benvenuti!

My name is Taylor West and I am originally from Arizona, USA. 

After completing my Masters in Psychology, I earned a TEFL (Teaching English as a Foreign Language) certificate, and worked in Hamburg for several years. Now, I am back in the USA as a doctoral student in Psychology, but still enjoy teaching English online! Language, culture and people are fascinating to me. I especially enjoy building a connection with my students and watching them grow.

My name is Anna Last and I teach English at Institut für Sprachen in Blankenese Blankenese.
I was born in Sweden , but having spent the majority of my life abroad I consider myself a citizen of the world.
With a TEFL (Teaching English as a Foreign Language) Certificate and more than 10 years of experience in teaching, I understand how important it is to  adapt the teaching material and method to the need of each individual. I have great empathy for learning/ improving a foreign language as I have studied many languages (Swedish, English, French, Spanish, German, Portuguese) in my life.
I look forward to this exciting journey of enhancing your English level together with you.
Let’s get started! 🙂

×

WhatsApp Chat

×