Nachhilfe in Englisch

Ich hatte 1 Jahr Nachhilfe in Englisch bei Tanja und es hat totalen Spaß gemacht! Wir haben zwar die Abiprüfung vorbereitet, aber trotzdem spannende Themen behandelt wie: Wie verkaufe ich mich am besten, was muß ich Körpersprache- technisch bei Präsentationen beachten, wie erscheine ich selbstbewußt, auch wenn ich es gar nicht bin…. Ich bereite mich jetzt auch die englischsprachige Uni vor und lerne, wie man Hausarbeiten auf Englisch schreibt.

Alexander Schröder

Französisch mit Jules

Mit Jules starte ich meinen dritten Versuch Französisch zu lernen und fühle mich das erste Mal nicht wie in der Schule, sondern freue mich auf die Stunden.
Mit Jules haben wir gleich in den ersten Stunden aktiv französisch gesprochen und sehr viel gelacht. Unsere vielen Fehler korrigiert Jules mit Humor und es macht Spaß mit ihm zu lernen.
Er begleitet uns humorvoll und charmant durch die Unwägbarkeiten der französischen Sprache, wirklich ein sehr professioneller Lehrer

Dr. med. Viktoria Lange-Brock

Anästhesiologin

Italienisch mit Esther

Mit Freude und Leichtigkeit Italienisch mit Esther lernen.
Als  „una vera italiana“ lehrt sie nicht nur diese schöne Sprache,
sondern vermittelt ebenso ein wenig italienisches Lebensgefühl.

Marita F.

Italienisch mit Anna

Schon während meines Studiums der Kunstgeschichte wollte ich immer Italienisch lernen. Viele Jahre später, nach einem mehrtägigen Aufenthalt in Rom, beschloß ich, mich nun endlich dieser wunderbaren Sprache intensiv zu widmen. Über eine Empfehlung bekam ich den Kontakt zu Tanja Gückler und ihrem Institut für Sprachen im Blankeneser Treppenviertel. Seit Juni 2016 habe ich Einzelunterricht bei Annamaria Gaslini: che fortuna, che gioia..!!

Ich schätze nicht nur ihren überaus qualifizierten und kompetenten Unterricht, ihre stets aufmerksame, sorgfältige und engagierte Begleitung meiner Entwicklung als Schülerin (auch mit vielseitigen Anregungen über den Unterricht hinaus) , sondern auch ihr sympathisches, fröhliches Wesen, das einen kontinuierlich beim Lernen motiviert, empfinde ich als große Bereicherung! 

Grazie mille, Anna!

Dr Anna Flohr

Englisch mit Norman, Anna und Tanja

..seit zwei Jahren nehme ich wöchentlich die Sprachenschule von Frau Gückler in Anspruch, um im Englischen ein wenig „am Ball“ zu bleiben.
Mein uneingeschränktes Urteil ist: unbedingt empfehlenswert.
Im Laufe der Zeit habe ich verschiedene Lehrer kennenlernen dürfen, die mir im Gegensatz zu meiner Schulzeit, allesamt den Spaß an der Sprache und am Lernen nicht nehmen konnten. Ganz im Gegenteil.
Auch meine flexiblen Unterrichtswünsche in zeitlicher Hinsicht werden immer berücksichtigt.

Thomas Pippert

Englische Konversation

 

Seit mehr als vier Jahren freue ich mich auf die wöchentliche englische Konversation mit Tanja Gückler. Sie ist immer mit sehr interessanten und überraschenden Themen gut vorbereitet!

Annelie Reuter, Hamburg.

Englische Grammatik

Sehr hilfreiche Unterrichtsstunden zur Vertiefung der englischen Grammatik.

Ich war ehrlich super zufrieden mit dem Unterricht und die Zeit verging immer wie im Fluge. Sowohl das Lernen an sich als auch die Grammatikstunden waren kreativ und abwechslungsreich.

Leonie Greshake, Dortmund

Englische Konversation

Meiner Meinung nach mögen wir alle die Unterrichtsstunden bei Tanja so sehr, weil sie uns sowohl eine Vielfalt an Themen gibt (Politik, Psychologie, Wissenschaft….) als auch verschiedene Unterrichtsmethoden anwendet. In unseren Stunden lesen und diskutieren wir diese Themen ausführlich und hören selbst nach dem Unterricht nicht damit auf, wenn wir dann im Café sitzen..Unsere Englischlehrerin ermutigt uns auch zu zweit oder in Gruppen zu arbeiten. Wir machen Rollenspiele, erarbeiten uns Songtexte, sehen Filme, es wird nie langweilig. So haben wir uns alle auch über die Jahre gut kennengelernt. Angeregt durch den Unterricht am Institut für Sprachen in Blankenese habe ich sogar angefangen, Bücher auf Englisch zu lesen

Cristina Sandberger, Hamburg

Lehrerin

Englische Konversation und Geschäftsenglisch

Meine Erfahrung mit dem Institut für Sprachen in Blankenese und insbesondere Frau Tanja Gückler sind hervorragend. Der Unterricht in englischer Sprache ist sehr strukturiert in der Grammatik und sehr tagesaktuell und vielseitig im Kommunikationskurs. Die Unterrichtseinheiten im Einzelunterricht und in der Gruppe machen sehr viel Spaß und haben meine Sprachfähigkeiten deutlich verbessert. Ich kann Frau Gückler daher sehr gut weiterempfehlen.

Dr. Arne Krolle, Wedel

Deutsch „Refresher“

 

Ich hatte 5 Tage in Hamburg von 9.00 bis 17.00 Uhr Unterricht bei Tanja. Wir verbrachten die Morgen am Schreibtisch mit intensivem und relevanten Deutschtraining und die Nachmittage wurde das Erlernte praktisch angewendet.

Ich denke, der Unterricht verbesserte meine Deutschkenntnisse elementar und gab mir den Rahmen und den Ansporn, den ich gesucht hatte. Ich möchte Tanja für eine großartige Woche danken. Ich kann sie jedem, der dieselben Ansprüche hat sehr empfehlen.

 

Stig Dambmann

HR, Scandinavian

Englischunterricht

Die Unterrichtsstunden bringen eine Menge und es wird sehr gutes Englisch vermittelt! Durch das Institut für Sprachen in Blankenese wurde mir sogar ein privater Sprachaufenthalt bei einer englischen Familie vermittelt!

Sven Parche, Wedel

Englische Konversation

„Ich habe seit 4 Jahren Englischunterricht bei Tanja Gückler und es gab keine langweilige Stunde. Wir erarbeiten uns eine weite Spannbreite an Themen und haben uns von A2 (europäischer Referenzrahmen) auf B1 bis B2 gesteigert, zum Teil sogar darüber.
Immer gut vorbereitet,bietet Tanja uns eine Menge Entwicklungsmöglichkeiten indem sie uns ermutigt, frei miteinander zu sprechen.
Jede Stunde bietet neue Eindrücke und Spaß und das bietet nicht jeder Englischunterricht!

Thomas Reuter