Kunden über uns

Dozentin Englisch Halbportrait_bearbeitet-2Ich hatte insgesamt drei Deutschlehrer bevor ich Tanja Gückler vom Institut für Sprachen in Blankenese traf. Sie war als Einzige fähig mich so zu motivieren und den Unterricht an meine Bedürfnisse anzupassen, dass ich von Unterrichtstunde zu Unterrichtsstunde Fortschritte bei mir sehen konnte. Trotzdem waren die Stunden unterhaltsam und sehr gut vorbereitet. Tanja setzte neue Medien ein und brachte Unterrichtsmaterialien aus den verschiedensten Quellen.

“I had German lessons with three different teachers before meeting Tanja.
She was the only one able to motivate me to learn.
Lessons were entertaining and adapted to my needs.
I could see progress from one day to the other!!.
She was always very well prepared, bringing materials from different sources and
using new technologies to make the most out of our sessions.
It was a pleasure having the possibility to learn German with her, I really enjoyed it”.

Rocio Maria Estrada, Reemtsma Cigarettenfabriken GmbH, Hamburg

 

 

Ich habe seit 4 Jahren Englischunterricht bei Tanja Gückler und es gab keine langweilige Stunde. Wir erarbeiten uns eine weite Spannbreite an Themen und haben uns von A2 (europäischer Referenzrahmen) auf B1 bis B2 gesteigert, zum Teil sogar darüber.
Immer gut vorbereitet,bietet Tanja uns eine Menge Entwicklungsmöglichkeiten indem sie uns ermutigt, frei miteinander zu sprechen.
Jede Stunde bietet neue Eindrücke und Spaß und das bietet nicht jeder Englischunterricht!

“I started my English lessons with Tanja four years ago and there wasn´t a single boring class,
There´s a wide range of different topics we´re working on and we made it from A2 to B1/B, sometimes even above that level.
Always well prepared Tanja provides the chance to develope our skills by encouraging all of us talking freely to each other. Every class is full of new impressions and fun and that´s more than usually a teacher can provide!

Thomas Reuter, Hamburg”

 

Der Unterricht mit Tanja ist stets konstruktiv, man lernt extrem viel und der Spaß kommt dabei nicht zu kurz und sie geht sehr auf die Bedürfnisse der Schüler ein.

Jennifer Sahr, Astra Zeneca GmbH, Wedel

 

Meiner Meinung nach mögen wir alle die Unterrichtsstunden bei Tanja so sehr, weil sie uns sowohl eine Vielfalt an Themen gibt (Politik, Psychologie, Wissenschaft….)als auch verschiedene Unterrichtsmethoden anwendet. In unseren Stunden lesen und diskutieren wir diese Themen ausführlich und hören selbst nach dem Unterricht nicht damit auf, wenn wir dann im Café sitzen..Unsere Englischlehrerin ermutigt uns auch zu zweit oder in Gruppen zu arbeiten. Wir machen Rollenspiele, erarbeiten uns Songtexte,sehen Filme, es wird nie langweilig. So haben wir uns alle auch über die Jahre gut kennengelernt. Angeregt durch den Unterricht am Institut für Sprachen in Blankenese habe ich sogar angefangen, Bücher auf Englisch zu lesen
I think we all like the lessons so much, because our teacher gives us such a variety of interesting topics (political, psychological, scientific,…) and methods. We like to read and discuss the topics thoroughly in class, and keep
going even afterwards in the Cafe. Our English teacher encourages us to talk or work in pairs or in the whole group, doing role-plays, listening to songs, watching films,……. Therefore we got to know each other fairly well. And it´s never boring. Due to the lessons at the Institut für Sprachen in Blankenese I have even started reading books in English.

Cristina Sandberger, Hamburg

 

Da meine letzte Deutschstunde mehr als 35 Jahre her war, brauchte ich dringend einen Crashkurs um meine mündlichen Deutschkenntnisse wieder zu verbessern.

Ich hatte 5 Tage in Hamburg von 9.00 bis 17.00 Uhr Unterricht bei Tanja. Wir verbrachten die Morgen am Schreibtisch mit intensivem und relevanten Deutschtraining und die Nachmittage wurde das Erlernte praktisch angewendet.

Ich denke, der Unterricht verbesserte meine Deutschkenntnisse elementar und gab mir den Rahmen und den Ansporn, den ich gesucht hatte. Ich möchte Tanja für eine großartige Woche danken. Ich kann sie jedem, der dieselben Ansprüche hat sehr empfehlen.

“With my German language education being more than 35 years old I was in desperate need of a crash course to improve my German understanding and speaking skills.
I had 5 days with Tanja in Hamburg from 9-5 each day. We spend the mornings in the office with formal relevant training and the afternoon out of the office trying to use the learned skills in daily life.
I really felt it increased my German skills and gave me the boost and framework I was looking for to build on. I’ll like to thank Tanja for a great week and I can really recommended Tanja for others with same need as I had.”

Stig Dambmann
SVP HR & Corporate Communication

Scandlines Danmark ApS

 

Die Unterrichtsstunden bringen eine Menge und es wird sehr gutes Englisch vermittelt!
Durch das Institut für Sprachen in Blankenese wurde mir sogar ein privater Sprachaufenthalt bei einer Englischen Familie vermittelt!
Sven Parche, Wedel

Meine Erfahrung mit dem Institut für Sprachen in Blankenese und insbesondere Frau Tanja Gückler sind hervorragend. Der Unterricht in englischer Sprache ist sehr strukturiert in der Grammatik und sehr tagesaktuell und vielseitig im Kommunikationskurs. Die Unterrichtseinheiten im Einzelunterricht und in der Gruppe machen sehr viel Spaß und haben meine Sprachfähigkeiten deutlich verbessert. Ich kann Frau Gückler daher sehr gut weiterempfehlen.

Dr. Arne Krolle, Wedel

 

Seit mehr als vier Jahren freue ich mich auf die wöchentliche englische Konversation mit Tanja Gückler. Sie ist immer mit sehr interessanten und überraschenden Themen gut vorbereitet!

I have been enjoying  Tanja Gückler`s English conversation class for more than
four years. She  is always well prepared  with very interesting and surprising
Topics for discussion in our group!

Annelie Reuter, Hamburg

 

Ich gehöre einer englischen Konversationsgruppe von Leuten im „besten Alter“ an. Wir sprechen nur aus Liebe zur englischen Sprache und zu unserer eigenen Freude englisch. Wir schätzen es sehr, daß Tanjas Stunden lebendig, up-to-date, vielseitig und humorvoll sind

I am part of a conversation group of “best-agers” (?). We all practice our English just for fun and because of our love of the English language. We appreciate the fact that Tanja`s lessons are lively, up-to-date, varied and humorous.

Christa Pahnke, Wedel, 8.2.2016

 

Kreatives und abwechslungsreiches Lernen.

Sehr hilfreiche Unterrichtsstunden zur Vertiefung der englischen Grammatik.

Ich war ehrlich super zufrieden mit dem Unterricht und die Zeit verging immer wie im Fluge. Sowohl das Lernen an sich als auch die Grammatikstunden waren kreativ und abwechslungsreich.

Leonie Greshake, Dortmund

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


ÜBER UNS | TEAM | AGB | JOBS | LINKS | IMPRESSUM  




©2013 Institut für Sprachen. Made in Blankenese

Vorstandsmtglied und Repräsentant von HELTA (Hamburg English Language Teaching Association) Mitglied im LATEFL (International Association of Teachers of English as a Foreign Language)
DELTA-Cambridge University Diploma in Teaching English to Speakers of other Languages